Das Armadillo-Projekt

Armadillo ist ein nutzerfreundlicher Skript-Blocker für deinen Browser. Hier bei dem Armadillo-Projekt kannst du dir deinen eigenen sicheren Gürteltierpanzer erstellen und dich vor unerwünschtem Tracking im Internet schützen.

Armadillo möchte für eine Bewegung für mehr Vielfalt im Internet eintreten. Erfahre mehr über das Projekt und lerne, was du noch tun kannst um sicher im Internet zu surfen.

Installiere dir dein Armadillo (Vorschau)

   
Du kannst dir aussuchen, welchen Armadillo du dir installieren möchtest.
Bist du eher ein Anfänger, was Script-Blocker angeht? Oder bist du schon ein Fortgeschrittener Nutzer?
Panel 2

Tracking im Netz

Erfahre mehr über Tracking im Internet

JavaScript ist eine sehr nützliche und vielseitige Programmiersprache. Ohne sie würde das halbe Internet nicht funktionieren. Doch dadurch, dass JavaScript so mächtig ist, birgt es auch viele Risiken, die jeder kennen sollte, der im Internet unterwegs ist.

Panel 3

Hilf Armadillo

Werde ein Teil der Armadillo-Gemeinschaft!

Schicke einen Armadillo an deine Freunde und hilf damit die Privatsphäre eines jeden Einzelnen im Internet zu stärken.

Kontakt zu Armadillo

Das Armadillo-Projekt ist (noch) ein fiktives Projekt, das ich zur Zeit in meiner Master-Thesis in Interfacedesign zum Thema „Medienkompetenz“ an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel bearbeite. Schicke mir gerne Anregungen, Kritik oder eine Nachricht über das Kontaktformular an:

armadillo-projekt@derdadesign.de