Designanmeldung eingetragen
Spoon On ist ein faltbarer Löffel, den man einfach und bequem in jede erdenkliche Tasche stecken und mitnehmen kann. Die innovative Form ermöglicht eine leichte Aufbewahrung, ein spontanes Einsetzen besonders unterwegs und eine neue Erfahrung der Handhabung, und macht damit gleichzeitig das „Essen“ zu einem neuen Erlebnis.
Das Material ist ein dünner Kunststoff, der sich leicht falten, abwaschen und wiederverwenden lässt. Spoon On ist für jede Person in jeder Situation geeignet und lässt sich universell einsetzen.

 

Der Design-Prozess

Die Idee

Bei meinem Erasmus-Aufenthalt an dem National College of Art and Design in Dublin, Irland, habe ich an einem Projekt mitgearbeitet, dass unter dem Thema Objects for Dining lief.Während dieser Arbeit beschloss ich einen Löffel zu gestalten – denn ein Löffel ist die grundlegende Form des Essbestecks: Mit einem Löffel kann man so gut wie alles aufnehmen oder auch mit der Kante zerkleinern, wie man es auch mit Messer oder Gabel kann.

SpoonOn from Gesa Derda on Vimeo.